Ich fotografiere gerne Menschen.

 

Ursprünglich habe ich eine Schauspielausbildung absolviert. Ich liebte Film und Theater und war fasziniert von Gesichtern, Ausstrahlung, Charisma und Humor der Menschen. Ich merkte aber schnell, dass mein Platz eher hinter der Kamera war.


Aus meiner Zeit als Schauspielerin weiß ich, dass ein Shooting den Charme eines Zahnarztbesuches haben kann, aber auch die Leichtigkeit eines entspannten Tages mit einem netten Menschen. Diese Leichtigkeit suche ich in der Zusammenarbeit.

Ich begann mit Shootings mit Freundinnen und Freunden und professionalisierte mich bald, auch auf technischer Ebene. Der Ansatz der Freude an der gemeinsamen Erfahrung ist mir geblieben. 

Die Suche nach dem schmalen Grat zwischen Authentizität und Ästhetik.

Ich vermeide Studioarbeiten und arbeite gern im Freien oder an besonderen Orten, die sich gut anfühlen.

Kontakt

mail@danielapfeil.de

tel: 0174 321 51 66